»LENHARDTS SPIELEJAHR 1984« – EBOOK FÜR SPIELENOSTALGIKER

Ergänzung: Am 20.1.2015 berichtete Autor /denng über das angekündigte eBook des Spieleveteranen Heinrich Lenhardt. Dies trägt nicht nur den orwellschen Titel „1984“, sondern glänzt auch mit kurzweiligen Episoden aus den ersten Berufsmonaten von Heinrich Lenhardt. Leider hat der Autor die Buchserie seit dem nicht weitergeführt, aber der Erstling ist nach wie vor lesenswert – und gerade derzeit ist etwas Zerstreuung ja nicht verkehrt. Unten also noch einmal der Originalartikel – verbunden mit der Empfehlung, das Buch zu lesen!

Heinrich Lenhardt dürfte Spielern um die 30 (und aufwärts) durchaus ein Begriff sein. Die Chance ist groß, dass sie mit seinen Artikeln in der Happy Computer oder später Power Play aufgewachsen sind. Bis heute hält Heinrich Lenhardt sich in der Branche, und unterhält neue Generationen von Spielern mit seinen Beiträgen wie der “Stunde der Kritiker” auf Jörg Langers Portal GamersGlobal.de oder dem Spieleveteranenpodcast.

Bald erscheint dann auch das autobiografische Werk »Lenhardts Spielejahr 1984« – als eBook für alle kindle-kompatiblen Geräte und Apps. Lenhardt selbst verspricht eine Rekapitulation des Jahres 1984, in dem er seine Karriere begann. Neben interessanten Anekdoten und einem noch geheimen Interview erwarten wir eine Fülle an Insiderwissen zu verschiedenen Games – und das alles in Lenhardts kultiger und sympathischer Schreibe.

Fazit: “Save the Date”

Weitere Informationen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.