Autoren

Hier seht Ihr neben den aktuellen Schreibern auch die Originalbesetzung aus 2012. Nicht mehr ganz aktuell, aber zumindest soll damit die Arbeit gewürdigt werden, die von 2012 bis 2018 in die Seite geflossen ist – außerdem werden in unregelmäßigen Abständen hier sicherlich auch alte Artikel nochmals erscheinen (mit Kennzeichnung), die aus aktuellen Anlässen heute noch lesenswert sind.


Dennis (/denng)

Mitgestalter der digitalen Transformation einer Großstadt, Mitvierziger und Vater zweier Kinder, die ihn jung halten. Steht auf alles, was Strom braucht, und mit Mikrochips arbeitet. Und auf Star Trek. Spielt für sein Leben gern Video- und Computerspiele, hat nur leider nie Zeit dazu. Aber abends bei einem guten Film entspannen – vorzugsweise Science Fiction im Originalton – das ist ab und zu noch drin! Außerdem hat er sich der Rockmusik verschrieben und spielt in einer (noch) unbekannten aber dafür ungemein sympathischen Combo aus der Nachbarschaft…


Marcel (/mrmarxel)

Er ist zwar Baujahr 1994, hat aber trotzdem eine Menge aus den Generationen vor seiner mitgenommen. In die Gaming-Welt eingestiegen ist er mit einem Gameboy Color und einem Nintendo 64, wodurch er eigentlich immer ein Nintendo-Kind war und immer noch ist. Auch viele NES- und SNES-Klassiker hat er gespielt. Mit der Zeit ist er zweigleisig gefahren und hat am PC gezockt. Daher kennt er das beste aus der Konsolen- und PC-Welt. Nebenbei interessiert er sich für alles mögliche an Horrorfilmen und -serien, sowie das Sammelkartenspiel „Yu-Gi-Oh!“.


Nicola (/nics)

Marketing-Schneckchen mit Aversion gegen prätentiöses Gewirr und Hang zu Extremsportarten wie Extreme-Ins-Kino-Gehening. Kriegt jeden Rechner wegen Überforderung zum Absturz. Lebt zwischen Kabelkanälen, die meisten davon außerhalb des Fernsehers.


Ansgar (/ansf)

Selbständiger Rechtsanwalt aus Essen. Immer anderer Meinung. Hobbies hatte ich früher auch. Apokalypsenfachmann, Film- und Serienfan. Zocker der ersten Stunde, hauptsächlich im Konsolenbereich. Lieblingsthema: Die Untoten.


Gastautor: Sebastian (/seppl)

Weitgereister Event-Manager, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Bringt Musik auf die Bühne und Kulinarisches auf den Tisch. Bändiger eines großknöpfigen Killerakkordeons. Klaut gern Pferde und ist auch sonst für allen Unsinn zu haben, außer für schlechte Musik.