Salvation – Katastrophe ohne Ende?

In Corona-Zeiten wird sicherlich in vielen Wohnzimmern das Netflix-Backlog noch einmal durchforstet. Die grandiose erste Staffel von Picard auf Prime Video ist gerade gelaufen und der Science Fiction-Fan von Welt braucht Nachschub. Irgendwann fällt der Blick dann auf die bisher wenig beachtete Salvation, eine Meteoriten-Katastrophenserie, die – soviel sei spoilerfrei verraten – durchaus spannend losgeht.

Salvation mixt die einzelnen Zutaten durchaus gekonnt: High-Tech Millionär Darius Tanz (als Mischung aus Steve Jobs und Elon Musk), Pentagon, Regierungsverschwörungen, eine Lovestory, eine Enthüllungsjournalistin, etc. – viel Klischee, aber wie gesagt nicht schlecht vermengt.

Jetzt kommt das große ABER: eine dritte Staffel wird es nie geben und – soviel sei ebenfalls verraten – die Handlung wird nie wirklich aufgelöst. Wer also damit leben kann, für zwei Staffeln gut unterhalten zu werden und dann unzufrieden mit einem Cliffhanger zurückzubleiben, der darf sich gut unterhalten lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.